Unsere Dinnerkrimis – Die Fälle
Heiter rieselt der Tod
Weihnachtszeit: Glühwein und Plätzchenduft, Tannengrün und leuchtende Kerzen. Alle Jahre wieder steht Weihnachten ins Haus. Das Fest der Liebe. Aber was ist das? Statt Liebe gibt es nur Stress. Die Menschen hetzen schneller als sonst mit voll bepackten Tüten durch die Straßen. Von wegen besinnliche Vorweihnachtszeit! Die Jagd nach den neusten Smartphones, PC-Games, Smart-TV´s, Markenklamotten und Truthähnen ist eröffnet. Wer hier nicht schnell genug am Drücker ist, hat verloren. Da kann schon mal der Haussegen schief hängen, wenn das Kind nicht das gewünschte Handy bekommen hat und Mutti keine frisch gebratene Gans auf den Tisch bringt…
Aussicht auf Mord
Mögen Sie Schlager? Falls ja, dann brauchen Sie sich nicht zu schämen, denn deutsche Musik zu hören ist wieder voll im Trend. Falls nein, ist das auch nicht schlimm. Man schaltet das Radio ein und es läuft ein Hit: „Atemlos …“ von Helene Fischer oder der Ohrwurm „Ich will ein Cowboy als Mann“ von Gitte. Diese Textzeilen kennt wohl fast jeder. Selbst Schlagerhasser können sich der Faszination des Schlagers kaum entziehen. Ob geliebt oder gehasst. Am Schlager kommt keiner vorbei. Seien Sie dabei, wenn ein neuer Nr. 1 Hit geboren und ein Comeback gefeiert werden. Tauchen Sie ein in die bunte und glitzernde Schlagerwelt und treffen Sie einen Star persönlich…
Der Tod heiratet mit
Der schönste Tag im Leben einer Frau – ist ihre Hochzeit. So manche fiebert ihr halbes Leben dem großen Tag entgegen, um Mr. Right das Jawort zu geben. Welche Frau träumt nicht davon, wie eine Prinzessin im Mittelpunkt zu stehen und die schönste Frau für einen Tag zu sein. Gefeiert wird im großen Stil, mit weißer Kutsche, einem Kleid von Versace, der Tasche von Louis Vuitton, einer großen Champagner-Marzipan-Torte, mit vielen Gästen, neidischen Blicken, den edelsten Speisen und erlesendsten Weinen. Der Mann ist dabei nur eine Randfigur – er empfindet diesen Tag eh als eine Tortur – Freiheitsentzug bis ans Lebensende. Ein rauschendes Fest soll es werden und natürlich beginnt dieses Fest bereits am Tag vor dem Ja-Wort mit einem großen Polterabend. Feiern Sie mit und seien Sie bei einem der größten Events dabei, treffen Sie die angesagtesten Gäste und erfahren Sie den neusten Klatsch und Tratsch aus der High Society.
Rendezvous zum Tod
Sie glauben nicht an Geister von Verstorbenen? Dann haben Sie Emma noch nicht kennen gelernt! Denn bis die Umstände ihres Todes nicht restlos aufgeklärt sind, befindet sie sich zwischen Himmel und Erde und ist not amused. Schon gar nicht über die hier versammelte Gemeinde, von denen sie die eine Hälfte nicht mal kennt und die andere besser nie gekannt hätte. Eines steht fest: so will Emma nicht von dieser Welt abtreten und treibt als Geist ihr Unwesen. Sie muss wissen, was es mit ihrem stets untreuen Mann auf sich hat. Außerdem ist da noch dieser Unfall – oder war es Mord? Und welche Rolle spielt ihr Geliebter bei der ganzen Sache? Auch die Witwe des ehemaligen Chefarztes sollte man im Auge behalten. Offenbar ging hier nichts mit rechten Dingen zu.
Ein todsicheres Wiedersehen
Sie sind garantiert neugierig, was Ihre ehemaligen Kommilitonen heute machen! Was ist nur aus den Prof- Lieblingen, was aus der süßen Schwarzhaarigen und dem Romeo der Uni geworden? Lassen Sie beim Campus- Treffen alte Zeiten Revue passieren, sehen Sie den Typen vom ASTA wieder oder Ihren Sitznachbarn, der Ihr Abschreiben immer erfolgreich verhindert hat. Schauen Sie, ob es nicht doch ganz gut war, Ihre große Liebe nicht zu heiraten und genießen Sie dazu ein leckeres Menü. Trinken Sie das eine oder andere Glas und erleben Sie Profilneurosen, die Karriereknicks der Streber und Ihren Prof, der immer noch genau so aussieht wie damals.
Mord nach Bestellung
Nachdem im Oktober 2006 im RAMADA Hotel Brühl zum ersten „Ein mörderischen Empfang“ geladen wurde, entwickelte sich unser Lokalkrimi zu einem Dauerbrenner. Inzwischen sind über 50 „Mörderische Empfänge“ gegeben worden und wir bekamen viele, viele Anfragen nach weiteren Verbrechen. Mit höchst krimineller Energie haben wir diesen Wünschen gern entsprochen und so startet der Lokalkrimi „Mord nach Bestellung“ am 29. September 2007 mit der Premiere im Pfannenhof in Monheim. Ihre Gastgeber laden Sie ein zu einem Viergangmenü und einem Aperitif und haben zu Ihrer Unterhaltung eine professionelle Schauspielergruppe engagiert. Aber was ist – wenn sich die Schauspieler verspäten? Kommen Sie dann um Ihr Vergnügen? Und was – wenn der Mord dennoch passiert – ganz hautnah, an Ihrem Tisch womöglich?
Ein mörderischer Empfang
Sie möchten einen besonderen Abend erleben und mehr als nur gut Essen gehen? Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen. Es dürfte äußerst selten geschehen, dass Tatort und Zeitpunkt eines Verbrechens vorher bekannt und während des Ereignisses Essen und Trinken ausdrücklich erwünscht sind. Sie, als Augenzeugen, können jedoch genau das erleben. Bei Krimilokal – Lokalkrimi „Ein mörderischer Empfang“ werden Ihnen neben kulinarischen Leckerbissen auch Spannung, ein Mord, viele Verdächtige und selbstverständlich auch die Lösung des Kriminalfalles serviert…