Fragen und Antworten

Wie erhalte ich Karten für die Dinnerkrimis?

Grundsätzlich haben Sie drei Möglichkeiten, Karten für eine Veranstaltung zu bestellen.

  1. Möchten Sie Karten für einen Krimi kombiniert mit einem Dinner kaufen, wählen Sie einen Tatort und nutzen Sie den Warenkorb, den Sie zu jedem Termin finden. Die Daten, die Sie im Formular eingeben, werden über eine verschlüsselte Verbindung (mit bis zu bis 256 Bit) gesendet. Sie erkennen dies im Browserfenster an der Bezeichnung https. Nachdem Sie im Warenkorb auf „Kaufen“ geklickt haben, erhalten Sie unter der von Ihnen im Kontaktformular angegebenen E-Mail-Adresse eine Bestätigungsmail über Ihre Bestellung. Wir sind bemüht, Ihnen zeitnah die entsprechende Rechnung über Ihre Bestellung als PDF per Mail zukommen zu lassen. Bitte kontrollieren Sie ggf. auch Ihren Spamordner.
    Nachdem Sie die Rechnung bezahlt haben und die Überweisungsgutschrift auf unserem Konto eingegangen ist, werden Ihnen die Karten für unsere Dinnerkrimi – für Sie kostenfrei – postalisch an die von Ihnen im Kontaktformular genannte Rechnungs- bzw. Versandadresse gesandt. Falls Sie alternativ angegeben haben, die Karten per Mail erhalten zu wollen, werden Ihnen diese per Mail zugesandt.
  2. Möchten Sie Karten für einen Krimi kombiniert mit einem Dinner kaufen, rufen Sie uns unter der in Kontakt angegebenen Telefon-Nummer an. Sollte das Büro zur Zeit Ihres Anrufes nicht besetzt sein, haben Sie die Möglichkeit, eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Bitte geben Sie dabei auch Ihre Telefon-Nummer für einen Rückruf an.
  3. Sie beziehen die Karten für einen unserer Dinnerkrimis direkt vor Ort beim Tatort.

Die Kontaktdaten des jeweiligen Krimilokals finden Sie unter Tatorte. Dort klicken Sie einfach auf eines der Krimilokale. In der Beschreibung des Krimilokals finden Sie die Kontaktdaten Ihres ausgewählten Krimilokals.

Lesen Sie bitte hierzu auch unsere AGB.

Werden wir an dem Abend zusammen sitzen?

Alle Tickets einer Bestellung für einen unserer Dinnerkrimis werden zusammengefasst und die Gäste selbstverständlich zusammen platziert. Wenn Sie Tickets nachbestellen möchten, teilen Sie uns bitte mit, auf welchen Namen und wann die Erstbestellung erfolgte. Wir werden dann versuchen, die Gäste gemeinsam zu platzieren.

Gibt es eine vegetarische Menü-Variante?

Der Wunsch nach einem vegetarischen Dinner oder geänderten Menü zu unseren Krimis wird von uns als selbstverständlicher „Standard“ erfüllt. Teilen Sie uns bzw. dem Gastronomen mit, dass Sie eine vegetarische Dinnervariante zu unserem Krimi wünschen!

Gibt es eine Kleiderordnung?

Da unsere Dinnerkrimis etwas ganz Besonderes darstellen und wir auch auf Küche und Ambiente bei der Wahl der Gastronomen Wert gelegt haben, wäre es wünschenswert, wenn unsere Gäste in einer dem Abend angemessenen Kleidung zu unseren Dinnerkrimis erscheinen.

Muss ich mich an der Aufführung beteiligen oder darf ich auch einfach „nur“ zuschauen?

Sie können unsere Dinnerkrimis als stiller Beobachter genießen oder sich aktiv an der Lösung des Falles beteiligen. Natürlich muss niemand etwas tun, was ihm unangenehm ist.

Gibt es unterschiedliche Platzkategorien?

Unser Dinnerkrimis leben durch die Interaktion der Schauspieler mit den Zuschauern. Es gibt keine Bühne, auf die Sie am Abend starr Ihren Blick richten müssen. Da sich das Publikum also mitten im Geschehen befindet, haben alle Plätze die gleiche Qualität.

Wie lange dauert ein Dinnerkrimi?

Unsere Krimis mit 4-Gang-Dinner-Menü dauern ca. 3,5 Stunden. Je nach „Spielfreude“ der Gäste sollten weitere 15-20 Minuten eingeplant werden.

Kann ich unverbindlich Plätze reservieren?

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit Karten für unsere Dinnerkrimis wenige Tage zu reservieren. Allerdings hängt diese Option stark von der aktuellen Buchungslage des jeweiligen Spielortes ab. Nehmen Sie diesbezüglich bitte mit uns Kontakt auf.

Kann ich meine Tickets zurückgeben?

Falls auf Grund der Pandemielage wieder Beschränkungen bei Veranstaltungen erforderlich sind und angeordnet werden bzw. die Veranstaltung abgesagt werden muss, wird der von Ihnen bereits gezahlte Ticketpreis selbstverständlich zurückgezahlt/erstattet. Wir drängen Ihnen weder Gutscheine noch die Umbuchung auf einen anderen Termin auf, es sei denn, Sie wünschen dies ausdrücklich.
In anderen Fällen bitten wir Sie um Verständnis, dass wir nach Sachlage entscheiden. Wir sind nicht verpflichtet, Karten zurück zu nehmen. Bitte lesen Sie hierzu auch die Widerrufsbelehrung.

Gibt es Gutscheine für einen Dinnerkrimi-Besuch?

Selbstverständlich können Sie Karten für unsere Dinnerkrimis auch als Gutschein für besondere Anlässe an Freunde, Eltern, zum Geburtstag, Hochzeitstag, zu Weihnachten, Ostern etc. verschenken.

Eine wichtige Information bezüglich der Gutscheine finden Sie hier.

Für die Bestellung der Gutscheine zu unseren Dinnerkrimis nutzen Sie bitte den Button Gutscheine. Geben Sie die Anzahl der Gutscheine ein, klicken Sie auf „weiter“, füllen Sie das Kontaktformular aus und klicken Sie auf „Kaufen“. Sie erhalten unter der von Ihnen im Kontaktformular angegebenen E-Mail-Adresse eine Bestätigungsmail über Ihre Bestellung und kurze Zeit danach eine Mail mit angehängter Rechnung. Bitte kontrollieren Sie ggf. auch Ihren Spamordner.
Nachdem Sie die Rechnung bezahlt haben und die Überweisungsgutschrift auf unserem Konto eingegangen ist, werden Ihnen die Gutscheine für unsere Dinnerkrimis – für Sie kostenfrei – postalisch an die von Ihnen im Kontaktformular genannte Rechnung- bzw. Versandadresse gesandt.